Wohnen

Wohnen heißt Zuhause sein

Ein Hauptziel der Lebenshilfe ist es, Menschen mit Behinderung ein Zuhause zu bieten.

Zuhause sein bedeutet sich wohl fühlen und sich geborgen wissen, zusammenleben mit Menschen, die einem wichtig sind und mit denen man sich versteht. Daneben ist es besonders für Menschen mit Behinderung wichtig zu wissen, hier bekomme ich die Hilfe und Unterstützung, die ich brauche, um so selbstständig und selbstbestimmt zu leben, wie ich es mir wünsche.

Das Wohnangebot der Lebenshilfe ist so breit gefächert, dass für jeden die passende Wohn- und Betreuungsform gefunden werden kann.

Unsere Wohnstätten

Wohnen heißt Zuhause sein. Unser Wohnangebot ermöglicht für jeden die passende Wohn- und Betreuungsform.

Lebenshilfe Germersheim • Marktstr. 12 • 76744 Wörth • Tel: 0 72 71/9 34 19 - 0
Für ein Mehr an Entfaltung.