Wohnen

Außenwohnstelle Maximiliansau

In dem Schwesternhaus der katholischen Kirche konnte die Lebenshilfe Teilbereiche anmieten.

Seit 1997 leben hier Menschen, die bereits ein höheres Maß an Selbstständigkeit erworben haben. Alle Bewohner leben in persönlich gestalteten Einzelzimmern.

Sie erfahren Hilfe im Alltag, sowie bei der Gestaltung der Freizeit. Gemeinsam werden Einkäufe getätigt, Mahlzeiten zubereitet und andere hauswirtschaftlichen Fähigkeiten trainiert.

Ziel ist der Erwerb weiterer Kompetenzen und damit mehr Unabhängigkeit.

Neben verschiedenen Bewegungsangeboten und einer Schwimmgruppe hat die Theater AG hier ihren Ausgangspunkt.

APRIL 2016 |  Das ehemalige Schwesternhaus der katholischen Kirche konnte von der Lebenshilfe erworben werden. Es befindet sich derzeit im Umbau, Wiedereröffnung ist im August 2016.

Ihr Weg zu uns nach Maximiliansau

Unsere Wohnstätten

Wohnen heißt Zuhause sein. Unser Wohnangebot ermöglicht für jeden die passende Wohn- und Betreuungsform.

Kontakt

Sandra Brunner

Sandra Brunner, Leitung

Manuela Hoffmann

Manuela Hoffmann, Leitung

Tel: 0 72 71 - 40 86 64
Fax: 0 72 71 - 40 81 61

Elisabethenstraße 70
76744 Wörth-Maximimiansau

Lebenshilfe Germersheim • Marktstr. 12 • 76744 Wörth • Tel: 0 72 71/9 34 19 - 0
Für ein Mehr an Entfaltung.